Hello Bank in Österreich mit Rekordzahlen

Die Kunden der Hello bank! haben im Jahr 2020 die Rekordzahl von 1,8 Millionen Transaktionen an den Börsen durchgeführt.

Nicht nur Hello Bank, sondern fast die gesamte Branche der Onlinebroker freut sich über eine so hohe Kundennachfrage wie noch nie. Gründe dafür dürften zum einen die Volatilität an den Finanzmärkten und mehr verfügbare Zeit durch den Corona-bedingten Lockdown sein. Die Lockdowns haben viele Menschen dazu veranlasst, sich mit ihren Finanzen zu befassen, die Konditionen bei ihrer Hausbank mit dem Online Brokerage Angebot zu vergleichen und selbst in den Wertpapierhandel einzusteigen. Vor allem jüngere Menschen entdecken in einem Umfeld von Null- oder Negativzinsen die Börsen für sich. Gefragt sind Aktien oder börsengehandelte Fonds (ETFs).

Bei der österreichischen Hello Bank – einer Tochter der französischen Großbank BNP Paribas – bedeutet das eine Verdoppelung der Wertpapiertransaktionen im Vergleich zum Vorjahr. Die Hello Bank weist derzeit mehr als 80.000 Kunden aus. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Marktführer im Online Brokerage in Österreich zudem als “Branchen-Champion 2021” (ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien) mit dem 1. Platz in der Kundenzufriedenheit unter den Online-Brokern ausgezeichnet.

Hier geht es zum Angebot der Hello Bank Österreich.

Es ist nicht mehr möglich, diesen Artikel zu kommentieren.