Geld verdienen mit Restposten!

Mit Restposten handeln und reich werden!? Was beim Hersteller oder Händler wegen Fehlproduktionen, Produktionsüberhängen, stornierten Bestellungen, B-Ware oder auch Konkursware nicht mehr zu verkaufen ist, landet noch lange nicht im Müll. Gerade diese Waren sind für Händler mit Restposten und Sonderposten äußert interessant, da sie meist weit unter Wert verkauft werden und somit eine deutlich höhere Gewinnmarge versprechen.

Restposten aus Fehlproduktionen
Angesichts der guten Verdienstchancen hat der Konkurrenzdruck beim Handel mit Restposten jedoch schon merklich zugenommen, sodass oft nicht viel Zeit bleibt, um ein Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Letztlich muss ein Händler über die Fähigkeit verfügen, den Wert eines Sonderpostens und die Chancen zum Verkauf innerhalb von kürzester Zeit zutreffend einschätzen zu können. Interessant sind auch Restposten aus Fehlproduktionen beim Hersteller. Hier handelt es sich um Waren, die zwar nicht nach den Vorstellungen des Auftraggebers hergestellt wurden, aber davon abgesehen völlig mangelfrei sind. Zu denken ist z.B. an ein Produkt, dass in grüner Farbe bestellt, allerdings in blauer Farbe produziert wurde.

Beispiele
Für den Bereich Musikinstrumente und Zubehör gibt es aktuelle Verkaufszahlen und weitere Tipps, worauf man beim Handel in dieser musikalischen Nische achten sollte. Flip-Flops haben bereits auch einen Siegeszug hingelegt. Auch noch viele andere Nischenprodukte lassen sich gerade als Restpostenbestand optimal und einfach vermarkten.

Noch ein Tipp zur effektiven Vermarktung Ihrer Produkte
Vielen ist der Restpostenhandel vielleicht auch aus diversen Fernseh-Doku-Serien bekannt. Gerne wird berichtet, wie in nur wenigen Tagen mit dem Postenhandel richtige Gewinne eingefahren werden. Während im Fernsehen der Postenhandel und die Händler mediengerecht aufbereitet werden, können Onlinemagazine zum Thema wirklich mit hilfreichen Informationen und Tipps aufwarten.

Bildquelle: Flickr by Elias Schwerdtfeger

Es ist nicht mehr möglich, diesen Artikel zu kommentieren.