SWK-Bank auch in Österreich tätig

Im Jahr 2011 expandierte die SWK-Bank nach Österreich und tritt hierzulande als Direktbank auf. Dies bedeutet, sie ist als reine Internetbank tätig und verzichtet auf ein Filialgeschäft. Ursprünglich stammt das Finanzinstitut aus Deutschland. Dort wurde das Haus im Jahr 1959 unter der Bezeichnung Süd-West-Kreditbank gegründet. Aus Gründen der Einfachheit änderte sich die Bezeichnung im Laufe der Zeit in die heutige Form. Geschäftsphilosophie des Finanzinstituts war es vom ersten Tag, schnell und direkt Kredite an private Kunden vergeben zu können. Das Internet kommt dieser Ausrichtung immens entgegen, gibt es doch schon allein aus technischen Gründen kein schnelleres Darlehen als den Onlinekredit bzw. den Direktkredit.

Die österreichische Direktbank der SWK befindet sich unter der Adresse www.swkbank.at. Hier versucht das Haus, seine bewährte Geschäftsphilosophie weiterzuführen und verspricht Kredite zu Topkonditionen mit einer flexiblen Laufzeit von zwölf bis zu 72 Monaten. Ein Direktkredit soll mit einer Online-Sofortzusage in weniger als 30 Sekunden vergeben werden, zudem werde man, so die SWK-Bank, den Onlinekredit in höchstens zwei Arbeitstagen auszahlen. Als Mitglied des deutschen Bankenfachverbandes fühlt sich das Finanzinstitut der verantwortungsvollen Kreditvergabe verpflichtet. Dies bedeutet, das Haus vergibt einen Direktkredit nur an die Kunden, bei denen es sichergestellt hat, dass diese das Darlehen auch tilgen können. Der Service der Bank wurde von der unabhängigen Prüforganisation ekomi getestet und erhielt 4,8 von maximal fünf Punkten.

Ein Problem, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben, die einen Sofortkredit bei einer Direktbank aufnehmen möchten, sind die mangelnde Beratungsmöglichkeiten, da es kein Gespräch „vor Ort“ gibt. Die SWK-Bank will diese Schwierigkeit durch einen Angebotsmix umgehen: Durch einen Kreditrechner kann man verschiedene Rückzahlungsmodelle für einen Ratenkredit selbst durchspielen, die Option „Fragen zum Kredit“ beantwortet die meistgestellten Fragen und mittels der Hotline oder durch eine Email kann man sich mit seinen Anliegen auch persönlich an die Bank wenden. http://www.swkbank.at

Es ist nicht mehr möglich, diesen Artikel zu kommentieren.